Elektronische Serviceberichte mit Kundenunterschrift im Handwerk & Kundendienst

Ohne Papier mittels Kundendienst App erfassen - direkt in die Faktura / EDV speichern

Unsere Software für innovatives Servicemanagement mit den Plantafeln zur schnellen Dienstleistungs- und Kundendienst-Disposition sowie Tourenoptimierung stellt die Basis für die mobile Kundendienst Software App dar. Die Disposition in der Service Software / Servicemanagementsoftware sendet dem Servicetechniker oder Hausmeister per Internet alle Informationen über die aktuellen Auftragsdaten sowie zur Anlagensituation an seine mobile Kundendienst App und bietet ihm so die Möglichkeit der optimalen Vorbereitung und Auftragsbearbeitung – alles in Echtzeit. Durch die Offlinefähigkeit der mobilen App Software ist das Arbeiten auch in schlecht versorgten Gebieten weltweit möglich. Alle erfassten Daten stehen sofort online im freidefinierbaren Servicebericht zur Verfügung. Eine manuelle Datenerfassung oder Datenübertragung von Papier ist nicht mehr notwendig. Dem Kunden erstellen Sie einen individuellen Servicebericht – alles online per Drag n Drop! Zum Auftrag werden per App die Arbeitszeiten, die Materialverbräuche, die Wartungschecklisten sowie weitere Zusatzinformationen vor Ort vom Techniker lückenlos und papierlos dokumentiert. Sollten Ersatzteile bestellt werden, können diese mobil und in Echtzeit über die Zentrale über die Online Service CAFM Software / Servicemanagementsoftware geordert werden. Nach Abschluss der Arbeiten kann vor Ort der Lieferschein oder ein Servicebericht erzeugt werden den der Kunde auf über die App unterschreiben kann. Die Einsatzorte können über die optionale GPS Ortung und die Plantafeln optimiert koordiniert werden. Die eingegebenen Daten erscheinen in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem, wo die Disponenten der Mitarbeiterübersicht entnehmen können, wer aktuell womit beschäftigt ist, und welchen Status die unterschiedlichen Aufträge haben. Zur langfristen Qualitätssicherung werden Checklisten und bei Bedarf auch Fotos als Anlage zum Auftrag ergänzt, diese lückenlose Dokumentation erreicht in Echtzeit die Zentrale und ist sofort in der Service CRM Software / Servicemanagementsoftware einsehbar. Als Ergänzungsprodukt bietet die midcom nun auch Telematik-Systeme für die Techniker-Fahrzeuge an.

Mobile Kundendienst App mit Unterschrift

Mobile Kundendienst App für Servicetechniker, Hausmeister, Monteure im Außendienst können mit der mobilen Auftragsdatensoftware die Auftragsdaten in Echtzeit abrufen , ihre Arbeitszeiten, Reisezeiten, Reisekosten, Materialverbrauch, Checklisten, Fragebögen, Tätigkeitsberichte über ihr Tablet / Smartphone erfassen. Sie bietet die notwendige offline Fähigkeit im Außendienst

Cloud Servicesoftware zur Personaleinsatzplanung

Unternehmen mit Service, Kundendienstmanagement und modernem Field-Service nutzen die Funktionen der Kundendienst Software für Field Servicemanagement / Workforce Management mit Plantafeln für Aufträge und Leihgerätedatenbank und Geräte Verwaltung sowie Tourenoptimierung zur Echtzeitsteuerung des mobilen Außendienstes. Mobil erfasste Daten sind in Echtzeit direkt im zentralen System verfügbar und können weiterverarbeitet werden. Die Cloud Software für Servicemanagement vereinfacht ihre Prozesse

Mobiler CAD Viewer App

Sie haben den direkten mobilen Zugriff auf die CAD-/CAE-Daten der Betriebe und Anlagen. Selbst Änderungen an den Objektinfos in den CAD Daten zur Echtzeit sind mobil möglich.

Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf
cloud services made in germanymidcom im CRM Excellence Test 2015windata GmbH & Co KG  Partner im ZahlungsverkehrKVDIMEekeSys