Einfache und schnelle Dokumentation in der Pflege und Betreuung von Mensch zu Mensch steht im Mittelpunkt der midcom Betreuungs- und Pflegesoftware. Die Betreuung optimal mit der webbasierter Pflegesoftware und der mobilen Pflegesoftware App zu erfassen, zu dokumentieren und abzurechnen ist die Aufgabe der midcom Software. Besonders bei der Arbeit von Mensch zu Mensch stehen zwei entscheidende Dinge im Vordergrund: Zum einen die Konzentration auf das Wesentliche, das Wohlbefinden des Menschen, aber auch den optimalen Überblick zu den erfolgten Aktivitäten zu erhalten, um auszuwerten, zu reagieren und auch leistungsorientiert abzurechnen. Die Einhaltung von Vorgaben, Richtlinien und Normen macht die Sicherstellung der Qualität in der Betreuung, die transparente und lückenlose Dokumentation der Aktivitäten mit Zeitstempel und Ortsangabe zwingend notwendig. Die midcom Pflege Software speziell für die Bereiche Pflege und Betreuung ermöglichen Ihrem Personal eine einfache, intuitive und schnelle Handhabung, die doch beides bewirkt: Geringeren Aufwand für Ihr Personal bei der Dokumentation und damit mehr Zeit für Ihr Bewohner bzw. Pflegebedürftigen. Und dennoch die schnelle und stets aktuelle Informationsaufbereitung eines jeden Betreuungsfalls. midcom hilft mit der mobilen Pflegesoftware App, mit der mobilen Situationserfassung per Checkliste sowie der mobilen Berichte wie auch Fotos erfasst werden können. Mit Mobile Zeiterfassung mit optionaler GPS-Ortung wird das Smartphone Ihrer Mitarbeiter zur mobilen Stempeluhr und Dokumentationswerkzeug. Die Tätigkeitserfassung mit Zeitstempel über das Android Smartphone oder Tablet ermöglicht beispielsweise bei wenigen Klicks die Erfassung und Abrechnung von Tätigkeiten, Arbeits- und Anfahrtszeiten. Zudem lassen sich Verbrauchmaterialen, Checklisten, Berichte und etliche Zusatzinformationen vor Ort lückenlos und papierlos dokumentieren. Alle Informationen sind sofort in der Zentrale verfügbar, wo die Pflegedienstleitung (PDL) der aktuellen Mitarbeiterübersicht entnehmen können, wer aktuell in welchem Betreuungsfall tätig ist. Dies ermöglicht den Nachweis gegenüber Ämtern, Angehörigen und Krankenkassen auf der einen Seite und optimiert Ihr internes Controlling auf der anderen Seite. Die verschiedenen Ereignisarten oder Tätigkeitsarten lassen sich zudem individuell festlegen. Damit werden nicht nur Arbeitszeiten auf Projekte/Klienten dokumentiert, sondern auf Wunsch auch auf bestimmte Tätigkeiten oder Ereignis. Das vereinfacht die genaue und detaillierte Abrechnung. Ein weiterer Nutzen liegt natürlich in der Nachkalkulation der aufgewandten Stunden
Projektzeiten direkt am Arbeitsplatz erfassen
Desktop Zeiterfassung per Windows Icon am Arbeitsplatz
Als Ergänzung zur mobilen Zeiterfassung App bietet midcom eine Desktop-Anwendung mit dem gleichen Funktionsumfang wie bei der Handy-zeiterfassung. Die Desktop-Anwendung integriert sich transparent in das BDE-Modul - Zeitmanagement - der midcom. midcom unterstützt die Zeiterfassung von Arbeitszeiten und Projektzeiten über vier verschiedene Wege: Desktop-Zeiterfassung am PC oder MAC Mobile Zeiterfassung per Smartphone/Tablet Datafox Terminal/Stechuhr vollintegriert Web Browser Oberfläche Bei den Varianten der Mobilen Zeiterfassung und der Web Browser Erfassung werden die Zeitzonen, in der sich der Mitarbeiter befindet, berücksichtigt.