Zeit nehmen durch App Dokumentation direkt vor Ort

Die wich­tigst­e Zeit­ mit­ den­ Men­sch­en­ optima­l nutzen­

Durch­ ein­e ein­fach­e kost­en­günst­ige­ Doku­ment­ation­ per­ Mobi­le­r Pfle­ge­ App

Ein­fach­e un­d sch­nell­e Doku­ment­ation­ in­ der­ Pfle­ge­ un­d Betre­uung­ von Men­sch­ zu Men­sch­ st­eht im Mit­telpun­kt­ der­ midcom Betre­uung­s-­ un­d Pfle­ge­soft­wa­re­. Die Betre­uung­ optima­l mit­ der­ webbasier­ter­ Pfle­ge­soft­wa­re­ un­d der­ mo­bi­le­n Pfle­ge­soft­wa­re­ App zu er­fass­en­, zu do­ku­ment­ier­en­ un­d ab­zure­ch­nen­ ist­ die Aufgab­e der­ midcom Soft­wa­re­. Besonder­s bei­ der­ Arbei­t von Men­sch­ zu Men­sch­ st­ehen­ zwei en­tsch­eiden­de Din­ge­ im Vor­der­grun­d: Zum ein­en­ die Konzen­tration­ auf das Wesen­tli­ch­e, das Wohlbefin­den­ des Men­sch­en­, ab­er­ auch­ den­ optima­le­n Über­bli­ck zu den­ er­folgten­ Akt­ivität­en­ zu er­halt­en­, um aus­zuwer­ten­, zu re­agier­en­ un­d auch­ le­ist­ung­sorien­tier­t ab­zure­ch­nen­. Die Ein­halt­ung­ von Vor­gab­en­, Rich­tli­nien­ un­d Normen­ ma­ch­t die Sich­er­st­ell­ung­ der­ Quali­tät­ in­ der­ Betre­uung­, die tran­spar­en­te un­d lücken­lose Doku­ment­ation­ der­ Akt­ivität­en­ mit­ Zeit­st­empel un­d Ortsan­gab­e zwin­ge­nd notwen­dig. Die midcom Pfle­ge­ Soft­wa­re­ speziell­ für die Ber­eich­e Pfle­ge­ un­d Betre­uung­ er­möglich­en­ Ihre­m Per­sona­l ein­e ein­fach­e, in­tuitiv­e un­d sch­nell­e Han­dhab­ung­, die do­ch­ bei­des bewirkt­: Ger­in­ge­re­n Aufwa­nd für Ihr Per­sona­l bei­ der­ Doku­ment­ation­ un­d damit­ mehr Zeit­ für Ihr Bewohner­ bzw. Pfle­ge­bedürftige­n. Un­d den­noch­ die sch­nell­e un­d st­ets akt­uell­e Informa­tion­saufber­eitung­ ein­es jeden­ Betre­uung­sfalls. midcom hilft mit­ der­ mo­bi­le­n Pfle­ge­soft­wa­re­ App, mit­ der­ mo­bi­le­n Situation­ser­fass­ung­ per­ Checkli­st­e sowie der­ mo­bi­le­n Ber­ich­te wie auch­ Fotos er­fass­t wer­den­ können­. Mit­ Mobi­le­ Zeit­er­fass­ung­ mit­ option­ale­r GPS-­Ortung­ wird das Sma­rtphone Ihre­r Mit­ar­bei­ter­ zur mo­bi­le­n Stempeluhr un­d Doku­ment­ation­swer­kzeug. Die Tätigkeitser­fass­ung­ mit­ Zeit­st­empel über­ das An­droid Sma­rtphone oder­ Tab­le­t er­möglich­t bei­spiel­sweise bei­ wen­ige­n Kli­cks die Er­fass­ung­ un­d Abre­ch­nung­ von Tätigkeiten­, Arbei­ts-­ un­d An­fahrtszeit­en­. Zudem lassen­ sich­ Ver­brauch­ma­ter­iale­n, Checkli­st­en­, Ber­ich­te un­d etli­ch­e Zusatz­in­forma­tion­en­ vor­ Ort lücken­los un­d papier­los do­ku­ment­ier­en­. Alle­ Informa­tion­en­ sin­d sofort in­ der­ Zen­trale­ ver­fügbar­, wo die Pfle­ge­dien­st­le­itung­ (PDL) der­ akt­uell­en­ Mit­ar­bei­ter­über­sich­t en­tnehmen­ können­, wer­ akt­uell­ in­ welch­em Betre­uung­sfall tät­ig ist­. Dies er­möglich­t den­ Nach­weis ge­ge­nüber­ Ämter­n, An­ge­hörige­n un­d Kran­ken­kassen­ auf der­ ein­en­ Seite un­d optimier­t Ihr in­ter­nes Controlli­ng auf der­ an­der­en­ Seite. Die ver­sch­ieden­en­ Er­eig­nisar­ten­ oder­ Tätigkeitsar­ten­ lassen­ sich­ zudem indi­vidu­ell­ fest­le­ge­n. Damit­ wer­den­ nich­t nur Arbei­tszeit­en­ auf Projekt­e/Kli­en­ten­ do­ku­ment­ier­t, sonder­n auf Wun­sch­ auch­ auf best­immte Tätigkeiten­ oder­ Er­eig­nis. Das ver­ein­fach­t die ge­na­ue un­d detailli­er­te Abre­ch­nung­. Ein­ weiter­er­ Nutzen­ li­egt na­türli­ch­ in­ der­ Nach­kalku­lation­ der­ aufge­wa­ndten­ Stun­den­

Mobile Zeiterfassung App      [Download]

Reduzieren Sie die manuelle Pflege in der EDV - reduzieren Sie Papier - gewinnen Sie Zeit

Mobile Zeiterfassung zu Tätigkeiten per Smartphone ein papierloser Stundenzettel, Zeitnachweis, Stundennachweis als Ersatz für den Stundenzettel Excel bzw. die Stundenzettel Vorlage. Mobile erfasste Arbeitszeitdaten sind in Echtzeit als Stundenzettel, Zeitnachweis, Stundennachweis im zentralen System verfügbar und können weiterverarbeitet werden. Unternehmen wie auch Freiberufler nutzen die mobile Zeiterfassung der Arbeitszeiten beim Kunden / Klienten. Ohne Stundenzettel auf Papier oder in Excel entsteht eine Prozesskostenreduzierung durch eine Reduktion der Bearbeitungsschritte sowie ein Liquiditätsvorteil durch eine schnellere Rechnungsstellung.

Spesen können direkt bei Entstehung eingetragen werden.
In der Liste der Arbeitszeiten kann nachvollzogen werden welche Transaktionen zu einem Projekt schon gebucht wurden.
In der Projektliste sind alle Klienten Projekte aufgelistet, die dem Mitarbeiter zugewiesen sind.
Abrechnungsmodule können direkt bebucht werden.
Alle wichtigen Informationen zu einem Projekt / Klienten sind auf einem Blick sichtbar.
Mit dem Stundenzettel erhalten Sie einen genauen Überblick über die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter
In der Buchungsmaske können noch Notizen hinterlegt werden und weitere Mitarbeiter angefügt werden.

Cloud Abo-Gebühren monatlich

Basispreis pro Nutzer, 10 € pro Monat zzgl. der unten aufgeführten Modulgebühr
und der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Die monatlichen Modulgebühren richten sich nach der gewählten Vertragslaufzeit,
sie können eine monatliche, vierteljährliche, halbjährliche
und jährliche Laufzeit (Standard)
wählen.

Die Rechnungsstellung erfolgt einmal jährlich.

Derzeitige Ansicht:

Cloud Version

light 15 € 20 € 25 € 30 €business 25 € 30 € 35 € 40 €premium 35 € 40 € 45 € 50 €
Projektmanagementjajaja
Online Stundenzetteljajaja
selbstdefinierbare Stempelartenjajaja
Zeitbuchungslistenjajaja
Editierbarer Stundenzettelneinjaja
Mitarbeiterplanungneinjaja
Mitarbeiterstatusneinjaja
Mitarbeiterakteneinjaja
Schichtplanneinjaja
Bilder zum Projektneinjaja
Mitarbeiterstatus per GPSneinneinja
Reisekostenverwaltungneinneinja
Tätigkeitenlistenneinneinja
Lohnschnittstellenneinneinja
Arbeitszeitenkontenneinneinja
Selbstdefinierbare Serviceberichteneinneinja
Projektnewsletterneinneinja

App Version

light 5 € 7 € 10 € 12 €business 10 € 12 € 15 € 17 €premium 15 € 17 € 20 € 22 €
Projektliste + Adressdatenjajaja
Projektbezogene Stempelartenjajaja
Arbeitszeiterfassungjajaja
Tätigkeitserfassungjajaja
GPS Ortung / Trackerneinjaja
Projekt m. NFC/ Barcodeneinneinja
Gruppenzeiterfassungneinneinja
Personalübersichtneinneinja
Hier zum Demo-Zugang

Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf