Changelog / Änderungsübersicht

Bugfix 3 Release R201702 (2017.07.10)

Neuerungen
  • Umstellung der Ausgangs Rechnungen auf den ZUGFeRD Standard.
Änderungen
  • Scannen und Zuordnen (zum Lieferanten) der Eingangs Rechnungen auf Basis der ZUGFeRD XML-Einträge.

Bugfix 2 Release R201702 (2017.07.07)

Neuerungen
  • Zentraler Import von DATA NORM-Artikel-Dateien, die zur Verfügung gestellt werden.
  • Import von DATA NORM-Preis-Dateien durch den Mandanten selber.

Bugfix 1 Release R201702 (2017.06.14)

Neuerungen
  • Hinzufügen einer Zuschlagskalkulation für Artikel. Individuell für jeden Artikel.
  • Hinzufügen einer Zuschlagskalkulation für alle Artikel. Gültig für den Mandanten.

Release R201702 (2017.05.02) Integration konfiPay Server von Windata GmbH & Co KG

Neuerungen
  • Konfipay-Konfiguration in Stammdaten (Mandant) hinzugefügt.
  • Hinzufügen der Bankfunktionen für Konfipay.
  • Umsatzabgleich über Konfipay.
  • Sammellastschrift über Konfipay.
  • Sammelüberweisung über Konfipay.
  • Hinzufügen eines Anrufen-Buttons in der Liste von E-Mail Öffnungen.
  • Liste von Planungen in der Mitarbeiter- und Partnerakte hinzugefügt.
  • Button zum Anrufen der Partner in der Liste von E-Mail Öffnungen.
Änderungen
  • Scrollen der Planungsansicht auf 6 Uhr morgens.
  • Verschieben des Tabs "Suchkriterien" im Partnerformular nach vorne gezogen (nach "Allgemein").
  • Zeiten in der Liste von E-Mail Öffnungen nach Partner und Thema gruppiert.

Release R201701 (2017.02.13)

Neuerungen
  • Hinzufügen einer Projektreferenz im Rechnungsformular.
  • Hinzufügen einer Liste von Artikeln, die sich im KFZ-Lager befindet (unter Verwaltung - Komplettes KFZ-Lager).
  • Hinzufügen einer Liste von E-Mail Öffnungen (Unter Partner - E-Mail Öffnungen).
Änderungen
  • Hinzufügen von 'eingereichten' Rechnungen bei der Berechnung der Top Kunden nach Gewinn (Cockpitblöcke).

Bugfix 4 Release R201603 (2017.01.26)

Neuerungen
  • Unter Verwaltung -> Formulare können Formulare nun geklont werden.
  • Abfrage beim bearbeiten von periodischen Mitarbeiterplanungen. Abfrage entscheidet.
  • ob die komplette Planung geändert werden soll.
  • ob eine neue Planung ab dem aktuellen Termin angelegt werden soll.
  • ob nur der aktuelle Termin aus der Planung geändert werden soll.
Änderungen
  • laufende Nr. in Projektformular ist nun editierbar.

Bugfix 2 Release R201603 (2016.11.22)

Neuerungen
  • Erinnerung für die eigenen ToDos erstelle, wenn ein vorrausichtlicher Beginn älter als die aktuelle Zeit ist und ein ToDo nicht abgeschlossen ist.
  • Neue Ansicht für Planungen, im Design des Kalenders. Die Planungen werden hierbei vertikal statt zuvor horizontal dargestellt.
  • Checkbox in Stammdaten - Benutzer hinzugefügt, in der die alten Planungsansichten aus dem Menu (oben) rausgenommen werden können, sodass die neue Planungsansicht gelistet wird.
  • Hinzufügen einer Suche in den alten Planungsansichten, wodurch Planungen hervorgehoben werden (unter der eigentlichen Suche neben der Legende, "erweiterte Suche").
Änderungen
  • Erleichterter Start in den Anwendungen, wenn eine Kennung zum ersten mal eingeloggt wird.
  • Neues Formular, in dem Partner, Mitarbeiter und Projekte nur mithilfe der wichtigsten Daten angelegt werden können.
  • Optimieren der alten Planungsansichten.
  • Bei einer Suche oder einer Planungsänderung wird die aktuelle Planungsposition besser gemerkt.

Bugfix 1 Release R201603 (2016.10.18)

Neuerungen
  • Neue Blöcke im BDE-Cockpit (Monat und Vormonat der meiste Ansichten).
  • Neue Blöcke im Vertriebscockpit.
  • Neue Blöcke im Partnercockpit.
  • Hinzufügen einer Liste für abgeschlossene ToDos im eigenen Bereich.
  • Hinzufügen von "Offene Rechnungen" in der Partnerakte.
  • Rechnungen, die nicht bezahlt oder abgelehnt sind.
  • Hinzufügen von "Offene Angebote" in der Partnerakte.
  • Angebote, die nicht bezahlt, abgelehnt, angenommen, bestellt oder geliefert sind.
  • Hinzufügen einer Liste von Reparaturaufträgen in der Partnerakte.
Änderungen
  • Ansicht für Kontoveränderung angepasst (Positiv = Einnahmen, Negativ = Ausgaben).

Release R201603 (2016.09.30)

Neuerungen
  • Neue Infoblöcke im Partnercockpit / Dashboard.
  • Neue Infoblöcke im Vertriebscockpit / Dashboard.
  • Neue Infoblöcke im Benutzercockpit / Dashboard.
  • Neue Infoblöcke im Projektcockpit / Dashboard.
  • Neue Infoblöcke im Auftragscockpit / Dashboard.
  • Neues BDE-Cockpit / Dashboard zum Mitarbeiter, Projekt, Auftrag und Partner.
Änderungen
  • Hinzufügen des Feldes "Provision in %" in der Umsatzvorgabe zum Mitabrieter.
  • Hinzufügen einer eigenen ToDo-Liste, welche über das Menu oben unter Grundlagen zugegriffen werden kann.
  • GPS-Liste der letzten 24 Stunden in der Mitarbeiterübersicht hinzugefügt.

Bugfix 5 Release R201602 (2016.08.29)

Änderungen
  • Optimierung für Mobile Geräte.

Bugfix 4 Release R201602 (2016.08.22)

Neuerungen
  • Scan von eingehenden E-Mails erzeugt nun auch Mitarbeiterkontakte.
  • Hinzfügen eines Buttons zum Versenden von Dokumenten als E-Mail in allen Dokumentlisten.
  • Partnerdaten in Projektformular ergänzt.
  • Partnerdaten in GV-Formular ergänzt.

Bugfix 3 Release R201602 (2016.08.17)

Neuerungen
  • Hinzufügen von Mitarbeiterkontakten.
  • Kontaktliste in Mitarbeiterakte.
  • Kontaktliste in Mitarbeiterliste (als Link unten mit Anzahl).
  • E-Mail-Versand an Mitarbeiter hinzugefügt an folgenden Stellen.
  • Bei einer Mitarbeitersuche (aus dem Menu oben).
  • In der Mitarbeiterliste.
  • In der Mitarbeiterakte.
  • Hinzufügen von Buttons in dem Call-Center Rücksprachen, um die Rücksprachenzeit zu ändern, oder die Rücksprache auf Erledigt zu setzen, ohne diese Bearbeiten zu müssen.
  • Hinzufügen eines Feldes "Planzeit in Stunden" in dem Projektformular.
  • Hinzufügen einer Anzeige über Restzeit (in Projektformular), Planzeit (in Projektformular) und geplante Zeit (aus den Planungen für das ganze Jahr) in der Projektplanung.
  • 2-wöchig als Periodizität in den Planungen hinzugefügt.
  • 2-wöchig als Periodizität im Terminformular hinzugefügt.
Änderungen
  • Abfragereihenfolge beim XING-Abgleich geändert, mit folgender Priorität (müssen übereinstimmen)
  • 1. Vorname + Nachname + Geburtstag
  • 2. Vorname + Nachname + Firma
  • 3. Vorname + Nachname
  • Anzeige von Abteilung in der Partnerakte hinzugefügt.
  • Vorschläge für Kundenbesuche im Kalender können nicht mehr gesucht werden, wenn mehrere Kalender offen sind.
  • Termine im Kalender können nur noch über den Termintext verschoben werden.

Bugfix 2 Release R201602 (2016.07.26)

Neuerungen
  • Hinzufügen einer neuen Ansicht für offene Posten.
  • Über diese Ansicht können Geschäftsvorfälle einfacher mithilfe von Drag and Drop angelegt und bearbeitet werden.
  • Verbindung zwischen Lieferschein und Rechnung hinzugefügt, wenn sie voneinander abhängen.
  • Beim Bearbeiten einer Rechnung oder einer Lieferscheines werden jetzt verknüpfte Rechnungen und Lieferscheine ebenfalls bearbeitet.
  • Hinzufügen von Kampagnenprojekten mithilfe einer Auswahl im Projektformular.
  • Eigene Zeiterfassung im Menu unter "Grundlagen" hinzugefügt.
  • Beim Versenden einer Direktmail werden nun die Partnerdaten oben angezeigt, wie im Kontaktformular.
  • Wird eine Krankheit angelegt, so wird eine entsprechende E-Mail an dem Vorgesetzten versendet.
  • Wird ein Urlaubsantrag eingereicht, so wird eine entsprechende E-Mail an dem Vorgesetzten versendet.
  • Beim Anlegen einer Krankheit wird nun eine Interne Nachricht gespeichert (in der Statusleiste unten zu sehen).
  • Ersetzen der alten Vorgehensweise zum bearbeiten von Rechnungen mit der neuen Ansicht für offene Posten als Modalbox.
Änderungen
  • Icons für Tourenplanung, -disposition, -übersicht und -optimierung im Menu angepasst.
  • Anzeige der reservierten Artikel in Angeboten im Artikelformular hinzugefügt.
  • Im Kampagnenformular werden nur noch entsprechende Kampagnenprojekte angezeigt.
  • Anpassen der Mitarbeiterzuweisung zum Artikel mit einer moderneren Ansicht.

Bugfix 1 Release R201602 (2016.06.16)

Neuerungen
  • E-Mail Scan für XING erweitert: Geburtstagserinnerungen werden erkannt und das Geburtstag des entsprechenden Partners wird automatisch im Partnerdatensatz aktualisiert.
  • Hinzufügen eines E-Mail Versand beim bearbeiten von Urlaubsanträgen, wenn der Status geändert wurde.
  • Automatische Vorselektion nach Status "In Arbeit" im Call-Center Vorgänge.
Änderungen
  • Icons für Suche und erweiterte Suche in den Akten vergrößert.
  • Entfernen der veralteten Vorgangsart "Willkommen".

Release R201602 (2016.05.25)

Neuerungen
  • Hinzufügen der Bilderliste in allen Akten (nicht mehr nur in der Projektakte).
  • Hinzufügen eines Buttons in der Bilderliste (Akten), um das Bild als Foto für den offenen Eintrag zu benutzen.
  • Bei der Partnerakte gibt es ein zusätzliches Button zum setzen des Firmenlogos.
  • Hinzufügen neuer Vorgangsarten (Änderung, Marketing, Montage, Neukunden, Störung und Unterstützung).
  • Hinzufügen einer Kategorie "Sonstige" im Vorgangsformular, bei der eine Freitexteingabe für die Kategorie geöffnet wird.
  • Hinzufügen neuer Vorgangsarten
  • Änderung
  • Eskalation
  • Instandhaltung
  • Marketing
  • Montage
  • Neukunden
  • Problem
  • Störung
  • Unterstützung
  • Wartung
  • Begrenzen der Einzelnen Vorgangsarten je nach zugewiesener Rolle.
Änderungen
  • Entfernen der Schatten in den Cockpits.
  • Die ermittelten Ticketkategorien im Vorgangsformular beziehen sich nun nur noch auf die definierten Kategorien für die Vorgangsart.
  • Anpassung XING Fehlermeldung "Privates Profil?". Nun wird "Eventuell wird Ihnen der Zugriff auf das gesuchte XING Konto verweigert." angezeigt.
  • Das Icon in der Geburtstagsliste führt nun zur Mitarbeiter- / Partnerakte.
  • "Dauer in Tagen" im Aktivitätstyp ist nun "Dauer in Minuten"
  • "Beginn" und "Fällig am" in einer Aktivität werden nun als Datum mit Uhrzeit gespeichert.

Bugfix 3 Release R201601 (2016.03.16)

Neuerungen
  • Hinzufügen einer Projektakte.
  • Rücksprachenliste in der Partnerakte hinzugefügt.
  • Speichern von heruntergeladenen GVs als PDF zum Partner.
  • Die Dokumente werden beim erneuten erzeugen des GVs in dem Popup angezeigt.
Änderungen
  • Eigener Bereich für die Akten (Partner-, Mitarbeiter-, Helfer- und Projektakte) im oberen Menü.

Bugfix 2 Release R201601 (2016.03.02)

Neuerungen
  • Hinzufügen einer Fax Adresse im Stammbenutzer, über die ein Fax mit einem gegebenen Betreff und Inhalt erkannt und als Kontakt gespeichert wird.
  • Hinzufügen einer Serienbrieffunktion mit Word .docx (Format ab 2007) Dateien.
  • Hochladen der Dokumente in Verwaltung -> Word Dokumente.
  • Liste der Dokumente in Verwaltung -> Word Dokumente.
  • Serienbrieffunktion an verschiedenen Stellen hinzugefügt:
  • Mailingliste als Button rechts.
  • Partnerliste zum Mailing.
  • Newsletterliste als Button rechts.
  • Mitarbeiterliste zum Newsletter.
  • Partnerauswertung Grafikdarstellung.
  • Partnerliste beim Klicken einer Grafik in der Partnerauswertung.
  • Partnerliste.
  • Mitarbeiterliste.
  • Partnerakte.
  • Mitarbeiterakte.
  • Hinzufügen von Listen in der Helferakte (nur gefüllt, wenn eine Mitarbeiterreferenz existiert):
  • Buchungsliste.
  • Transaktionsliste.
  • Zugeordnete Projekte.
  • Reisekostenabrechnungen.
  • Hinzufügen einer Liste mit den Shopinteressen in der Partnerakte.
Änderungen
  • Reihenfolge der Buttons in der Partner- und Mitarbeiterakte angepasst (klarer und einheitlich).

Bugfix 1 Release R201601 (2016.02.18)

Neuerungen
  • Hinzufügen eines Abgleichs mit XING nach einmaligen einloggen mit einem Account in der Partner- und Mitarbeiterakte.
  • Hinzufügen eines XING Kontaktimports, um aus eigenen XING Kontakten Partner zu erstellen.
  • Anpassung im Kalender, um die Kalender mehrerer Benutzer anzuzeigen.
  • Hinzufügen einer Eingabe für das Fälligkeitsdatum beim erzeugen von Sammellastschriften.
  • Ermitteln des Banknamens in der Rechnungsliste beim Anlegen einer Sammellastschrift, eine Bankleitzahl und Kontonummer oder IBAN und BIC werden weiterhin benötigt.
  • Hinzufügen der Partnerinformationen, wenn ein Kontakt angelegt oder bearbeitet wird.
  • Hinzufügen des Vertriebsstatus in den Partnerinformationen in den Callcentern.
  • Entfernen der Anzeige von "Zusatz" in den Partnerinformationen der Partnerakte, darf "Branche" hinzugefügt.
  • E-Mail Scan erweitert. Erkennen von zurückgekommen E-Mails beim versenden für folgende Fehler:
  • E-Mail Adresse existiert nicht
  • E-Mail Postfach voll
  • E-Mail Host nicht erreichbar
  • Erweitern des Warnhinweises eines Partners, wenn eine Fehler E-Mail eingescannt wurde.
  • Eintragen der E-Mail Sperre, wenn eine Fehler E-Mail eingescannt wurde, wenn
  • E-Mail Adresse nicht existiert.
  • Das Postfach der E-Mail Adresse 3 mal voll war.
  • Der Host der E-Mail Adresse 3 mal nicht erreichbar war.
  • Hinzufügen eines Buttons zum zurücksetzen der E-Mail Fehler in der Partnerakte, Partnerinformationen im Kontaktformular und im Partnercockpit.
  • Kontaktinhalt in den kleinen Kontaktlisten (Call-Center, Partnerakte) hinzugefügt. Inhalt kann ein- oder ausgeblendet werden.
  • Partner Schnellanlage erstellt, welche nur die wichtigsten Felder enthält (Erreichbar unter Partner - anlegen).
  • Berechnung der Modalboxhöhe angepasst, sodass möglichst keine Scrollbalken in einer Modalbox angezeigt werden.
  • Berücksichtigen der Gutschrift in der Berechnung für die Umsatzdiagramme.
  • Hinzufügen von Pfeilen in den Call-Centern, um die verschiedenen Bereiche horizontal anzupassen.

Release R201601 (2016.01.13)

Neuerungen
  • Hinzufügen von AdressCheck, PersonCheck, UmzugsCheck, InfoScore Check und Bonitätscheck in der Partnerakte.
  • InfoScore Check und Bonitätscheck sind weiterhin nur für Privatpartner möglich.
  • Benutzerdaten zu AdressFactory Direct sind nun in Stammdaten eingebbar.
  • Anzeigen von Urlaubszeiträumen bei einem Urlaubsantrag in den Vorgangslisten.
  • Link zur Abwesenheitsliste als Popup hinzugefügt in:
  • Vorgangslisten beim Urlaubsantrag.
  • Urlaubsantragsliste.
  • Urlaubsantragsformular beim Bearbeiten.
  • Kostenträger und Kostenstelle in Rechnung (Geschäftsvorfall) hinzugefügt.
  • Anpassen von Kostenträger und Kostenstelle in Rechnungsausgang wie bei Reparaturaufträgen.

Bugfix 2 Release R201503 (2016.01.13)

Neuerungen
  • Anzeigen von verpassten Anrufen im Benutzercockpit bei alle Kontakte und Kontakte (Eingang).
  • Ermitteln des Banknamens beim Speichern von einem Partner, wenn Bankdaten vorhanden sind.
  • Fragebogenliste zum Partner in Call-Center Inbound.
  • Versenden von Serviceberichten per E-Mail.
  • Die E-Mail Adresse wird aus dem Partner des Projektes ermittelt.
Änderungen
  • IBAN Berechnung läuft nun über ein Popup.

Bugfix 1 Release R201503 (2015.12.23)

Neuerungen
  • Funktion für dynamische Serviceberichte hinzugefügt. Serviceberichte können unter Kundendienst -> Serviceberichte angelegt werden.
  • Serviceberichte können aus verschiedenen vordefinierten Blöcken erzeugt werden, wie z.B. Eigenes Firmenlogo, Projektbemerkung, Zeitbuchungen, Kundendaten und viele mehr.
  • Drucken oder Herunterladen von Serviceberichten aus verschiedenen Stellen im System:
  • Projektliste
  • Call-Center Projekte
  • Projektcockpit
  • Auftragsliste
  • Call-Center Aufträge
  • Auftragscockpit
  • Mitarbeiterliste
  • Mitarbeiterakte
  • Partnerliste
  • Call-Center Inbound
  • Partnercockpit
  • Partnerakte

Release R201503 (2015.12.08)

Neuerungen
  • Anpassen der Partnerakte auf ein neueres und vereinfachtes Design.
  • Hinzufügen einer Mitarbeiterakte.
  • Hinzufügen einer Helferakte.
  • Drag and Drop Funktionen im Vertriebsstatus eingebunden für die Listen.
  • Mitarbeiter
  • Partner
  • Auftrag
  • Projekt
  • Hinzufügens eines Bilduploads für das Projekt.

Bugfix 2 Release R201502 (2015.11.17)

Neuerungen
  • Hinzufügen von Drag and Drop Funktionen aus den Listen des neuen Menüs.
  • Partner in beliebiges Cockpit ziehen = Partner-/Organisations-Cockpit öffnen.
  • Partner in Call Center Inbound ziehen = Partner mit Kundennummer suchen.
  • Partner in Call Center Rücksprachen ziehen = Partner mit Kundennummer suchen.
  • Partner in Partnerakte ziehen = Partner wird in Partnerakte geöffnet.
  • Projekt in beliebiges Cockpit ziehen = Projektcockpit öffnen.
  • Projekt in Projekt/-Anlagenübersicht ziehen = Projekt mit Projektnummer suchen.
  • Auftrag in beliebiges Cockpit ziehen = Auftragscockpit öffnen.
  • Partnersuche aus Leiste erweitert um Suche nach Kundennummer, Ansprechpartner und Bemerkung.
  • Ansichten werden nun auf Größe des Bildschirmes angepasst (z.B. Formulare und Listen).
  • Verschieben von Tourenplanung, -Optimierung, -disposition und -übersicht in den Leistenbereich "Planung" nach oben.

Bugfix 1 Release R201502 (2015.11.12)

Neuerungen
  • Hinzufügen einer Mailingliste zum Partner in Partnerliste und Partnerübersicht.
  • Hinzufügen eines Häkchens in den Aktivitäten wenn eine Aktivität abgeschlossen ist.
  • Hinzufügen von Punkten auf der Karte, an denen bereits ein Kunde besucht wurde.
  • (Kalender - Kundenbesuchsvorschläge).
  • Hinzufügen von Entfernung und Fahrtzeit bis zum Kunden in der Kundenbesuchsvorschlagsliste.
  • Hinzufügen eines Links zu den Anlagen einer Eingangsrechnung in "Sammelüberweisung anlegen".
  • Hinzufügen einer Projektplanung (wie Mitarbeiterplanung, auf linke Seite Projekte und im Planungsinhalt die Mitarbeiter).
  • Hinzufügen einer zusätzlichen E-Mail Adresse in den Stammdaten, um nach Eingangsrechnungen zu scannen.
  • Der Lieferant zur Eingangsrechnung wird über eine Kundennummer im Betreff (Format [KUNDENNUMMER]), ansonsten über die Absender Adresse ermittelt.
  • Der Betrag der Rechnung wird über den ersten Numerischen Wert im Betreff (Format [BETRAG]) ermittelt, der nicht bereits als Kundennummer festgestellt wurde.
  • Die Belegnummer wird durch den ersten mit \'[..]\' gekennzeichneten Text ermittelt, der nicht bereits als Kundennummer oder Betrag gekennzeichnet wurde.
  • Die Anhänge der eingegangenen E-Mail werden als Anlage zur angelegten Eingangsrechnung gespeichert.
  • Neues Menü für die Anwendung mit Schnellzugriff über bestimmte Elemente oben.
  • Listen für die obere Menüleiste für:
  • Partner
  • Mitarbeiter
  • Erntehelfer
  • Artikel
  • Stücklisten

Release R201510 (2015.10.08)

Neuerungen
  • Hinzufügen eines Exports für Sammelbuchungen im Bereich Finanzbuchhaltung.
  • Hinzufügen eines Exports für Sammellastschriften im Bereich Finanzbuchhaltung.
  • Hinzufügen eines Imports für für den Umsatzabgleich im Bereich Finanzbuchhaltung.
  • Dokumentliste über zuvor importierte oder exportierte Dateien im Bereich der Finanzbuchhaltung.
  • Formular zum Umrechnen von BLZ und Kontonummer nach IBAN und BIC.

Bugfix 9 Release R201501 (2015.09.16)

Änderungen
  • Anzeige der Partnerdaten in den Cockpitlisten (GVs und Vorgänge) im:
  • Projektcockpit
  • Partnercockpit (Organisation)
  • Benutzercockpit
  • Designanpassung des Produktkonfigurators für die Webseite.

Bugfix 8 Release R201501 (2015.09.07)

Neuerungen
  • Weitere Felder in Partnerimport hinzugefügt (unter Anderem Besuchszyklus und Letzter Besuch).
  • Link zur Partnerbersicht in Partnerliste hinzugefügt (Klick auf Kundennummer).
  • Hinzufügen eines Projektnewletters für zugeordnete Mitarbeiter.
  • Eingehende Anrufe werden bei Nutzung mit Placetel gespeichert.
  • Kontakt wird bei verpassten eingehenden Anrufen zum Partner angelegt.
  • Mit Hilfe des Placetel UC-Clients kann nun automatisch der Partner bei eingehenden Anrufen in einer Liste geöffnet werden.
  • Gilt für Partnerbersicht und Call Center Inbound.
  • E-Mail-Versand beim Anlegen von Kundenbezogenen Vorgängen.
  • Wird der Status eines kundenbezogenen Vorgangs geändert, kann eine E-Mail am Kunden verschickt werden.
  • Beim Einlesen von E-Mails, wenn eine Vorgangsnummer im Betreff steht, wird dieser Vorgang im angelegten Kontakt referenziert.
  • Gilt nur, wenn der Vorgang dem Partner mit der eingehenden E-Mail-Adresse zugeordnet ist.
  • Login Statistik für alle Kennungen einer Mandanten unter Verwaltung.
  • Anzeige des Zeitguthabens nach der Zeiterfassung übers Web.
  • Anzeige des Zeitguthabens nach der Zeiterfassung über Datafox-Geräte.
  • Übernehmen der Artikeldaten in der Artikelliste zu einer Stückliste.
  • Buttons zum Übernehmen von Artikelname/-nummer und Artikelpreis aus dem Artikeldatensatz.
  • Suche nach Intern/Nicht Intern in Projektliste CC.

Bugfix 7 Release R201501 (2015.07.03)

Neuerungen
  • Kostenstelle und Kostenträger sind nun im Projektformular definierbar.
  • Anzeige der Vertriebsterritorien eines Mitarbeiters in der Mitarbeiterliste.
  • Datum in Dokumentliste zu einem Helfer.
  • Neue Verknüpfungen im Feldmapping zum Formular.
  • Aufenthalt im Objekttyp Helfer.
  • Arbeitserlaubnis im Objekttyp Helfer.
  • Beschäftigung im Objekttyp Helfer.
  • Definition eigener Kampagnenarten unter "Verwaltung -> Stammdaten -> Mandant" im Bereich "Kampagnenarten".
  • Hinzufügen einer Terminauswahl bei der Kundenbesuchsvorschlagsliste.
  • Wenn sich am ausgewählten Tag Termine befinden, werden diese zur Auswahl gelistet und in Google-Maps angezeigt.
  • Wird ein Termin ausgewählt, so wird die Liste nach der PLZ des Termins sortiert.
Änderungen
  • Anzeigen der Mitarbeiter, wenn ein Vertriebsterritorium bereits vergeben ist.
  • Bemerkung wird nun in Massenzeiterfassung beim kopieren mit übernommen.
  • Betreff und Notiz im Terminformular unter "Allgemein" verschoben.
  • Anzeige des Mitarbeiternamens im Kalender (zu sehen im Fenstertitel).

Bugfix 6 Release R201501 (2015.05.28)

Neuerungen
  • Hinzufügens von Kundenbesuchsvorschlägen im Terminkalender (links unter Mitarbeiterauswahl).
  • Hinzufügen der Kampagnenart "Pressemitteilung" im Kampagnenformular.
  • Die Kundenbesuchsvorschlagsliste zeigt nur Partner an, wenn alle folgenden Bedingungen zutreffen.
  • Wenn ein Besuchszyklus gesetzt ist.
  • Wenn das gewählte Datum relativ zum letzten Besuch als Besuchsdatum gültig ist.
  • Wenn der Aktuell ausgewählte Mitarbeiter in einem Partner als Betreuer eingetragen ist.
  • Wenn die Vertriebsterritorien des Mitarbeiters mit der Adresse des Partner übereinstimmt
    (Ort, Land und PLZ).

Bugfix 5 Release R201501 (2015.05.05)

Neuerungen
  • Hinzufügen von Land, Straße und Hausnummer im Terminformular, um eine genaue Adresse zu haben.

Bugfix 4 Release R201501 (2015.05.05)

Neuerungen
  • Hinzufügen von PLZ in Terminformular.
  • Hinzufügen von Feldern im Partnerformular
  • Besuchszyklus: Gibt an, wie häufig dieser Partner von einem Betreuer besucht werden soll.
  • Besuchsdauer: Gibt an, wie lange ein Besuch bei diesem Partner voraussichtlich dauert.
  • Zuletzt besucht: Gibt an, wann der Partner das letzte mal besucht wurde.
  • Besuch zuletzt ausgelassen: Gibt an, wann ein Partner beim letzten Besuchszyklus ausgelassen wurde.
  • Hinzufügen von Stammdaten im Formularmapping.
Änderungen
  • Das Level des Projektes bezieht sich nun direkt auf den definierten Index. So sind zwar Sprünge wie z.B. 1, 2, 2.1, 4, 7 möglich (wegen archivierten Projekten), so ist aber eine genauere Definition der Reihenfolge möglich.
  • Datum in Dokumentliste "alle Dokumente" nach vorne gezogen.

Bugfix 3 Release R201501 (2015.04.21)

Neuerungen
  • Neue Komponenten und Funktionen in der Massenzeiterfassung.
  • Kopieren von Arbeitszeiten auf andere Tage.
  • Anzeige der Arbeitszeit/Pause bei Buchungen (neben den Eingabefeldern).
  • Anzeige rot, wenn laut Arbeitszeitmodell die max. Arbeitszeit überschritten wurde.
  • Summenbildung unter der Massenzeiterfassung.
  • Hinzufügen eines Index im Projektformular, um nach Bedarf eine Reihenfolge in den Projektlisten zu erzwingen.

Bugfix 2 Release R201501 (2015.03.27)

Neuerungen
  • Hinzufügen eines Levels in der Projektliste, zur Darstellung von Projekten mit deren Unterprojekten.
  • Hinzufügen einer Massenzeiterfassung in Personalakte und Zeitwirtschaft.
  • Zusätzlich eigene Massenzeiterfassung in persönlicher Bereich.

Bugfix 1 Release R201501 (2015.03.09)

Neuerungen
  • Hinzufügen von Beginn und Ende in Projektformular.
  • Mit Plausibilität für Zeiträume bei Unterprojekten.
  • Hinzufügen von Betrieb in Helferformular
  • Chronologische Objektliste zum Partner mit Kontakten, Terminen, Geschäftsvorfällen und Aktivitäten.
Änderungen
  • Anpassung des Formularmappings, Helfer um Betriebsdaten ergänzt.

Release R201501 (2015.02.20)

Neuerungen
  • Hinzufügen eines Kalenders für Kampagnen.
  • Hinzufügen eines Kalenders für eigene Kampagnen.
  • Integration der TAPI Funktionalitäten in der globalen Suche für Partner.
  • Hinzufügen von Facebook, XING und LinkedIn im Mitarbeiterdatensatz.
  • Hinzufügen einer Liste in der Partnerakte, um gekaufte Artikel eines Kunden anzuzeigen.
  • Hinzufügen von Newsletter für Mitarbeiter.
  • Hinzufügen von Links im Partnercockpit
  • zum Call-Center Inbound
  • zur Partnerakte
  • zum Facebook Profil
  • zum XING Profil
  • zum LinkedIn Profil
  • Hinzufügen eines Links im Projektcockpit, zum Call-Center Projekte
  • Hinzufügen eines Links im Auftragscockpit, zum Call-Center Aufträge
  • Hinzufügen von Warnungen, wenn ein Vertriebsterritorium bereits zugeordnet wurde.
  • Hinzufügen einer Betreuervorschlagsliste im Partner.
Änderungen
  • Änderung der Aktivitätenzuweisung.
  • Feld zeigt nun Aktivitätstypen aus denen eine Aktivität angelegt werden kann.
    Die Aktivität wird dann automatisch dem aktuellen Objekt zugewiesen.

Bugfix 3 Release R201407 (2014.12.18)

Neuerungen
  • Terminliste im Benutzercockpit zum Anzeigen der nächsten 10 Termine.
  • Neuer Link zum Bearbeiten von Geschäftsvorfällen in der GV-Liste zum Partner.

Bugfix 2 Pre-Release R201407 (2014.12.09)

Neuerungen
  • Hinzufügen einer Suche über Beschreibung in Dokumentliste.
  • Hinzufügen von Umsatzsteuer-ID im Partnerformular.

Bugfix Pre-Release R201407 (2014.12.04)

Neuerungen
  • Hinzufügen von "Beeinflussern" zu einem Firmenpartner.
  • Hinzufügen von Facebook, XING und LinkedIn-Links zu einem Partner.
  • Hinzufügen von Vertriebsterritorien zu einem Mitarbeiter.

Pre-Release R201407 (2014.12.01)

Neuerungen
  • Anlegen eines Angebots aus einer Verkaufschance.
  • Anzeige über laufende Mailings in der Statusleiste.
  • Mitgliederakte im Vereinsbuch.
  • Menüpunkt "Betreuer Ändern" in Verwaltung.
  • Projektzuordnung in einer Eingangsrechnung.
  • Hinzufügen des Flag "Internes Projekt" im Projekt.
  • Hinzufügen einer Mehrwertsteuer im Formular für Eingangsrechnungen.
  • Hinzufügen von Lohnkosten (Brutto und Gesamt) im Mitarbeiterformular.
  • Hinzufügen des Flag "Umsatzsteuerpflichtig" in den Stammdaten zum Mandant.
  • Zuordnung dynamischer Eingangsrechnungen zu einem Mailing.
  • Zuordnung von Konkurrenten in einer Verkaufschance oder in einem Lead.
  • Zuordnung von Beteiligten Mitarbeitern in einer Verkaufschance oder in einem Lead.
  • Zuordnung dynamischer Geschäftsvorfällen zu einem Vorgang.

Bugfix R201406B-3 (2014.11.04)

Neuerungen
  • Ansprechpartner als Title-Tag im Partner-Tab (Partnerbersicht).
  • Token-ID im Helferformular vom Erntehelfer hinzugefügt.
  • Neue Plausibilität für Buchungungen, Endzeit darf nicht vor Anfangszeit liegen.

Bugfix R201406B-2 (2014.10.29)

Neuerungen
  • Durchstellen von Anrufen durch Klick auf Telefonnummern mithilfe eines Placetel-Kontos.
  • Dienst zur Ertragserfassung für Erntehelfer über Timeboy IV.
  • Terminlisten zum Partner in der Partnerliste und in der Partnerbersicht.
Änderungen
  • Projektnamen müssen nun über das ganze System eindeutig sein.

Bugfix R201406B-1 (2014.09.29)

Neuerungen
  • In der Partnerliste zu einem Mailing kann nun oben ausgesucht werden, wo die Partner übernommen werden sollen.
  • In Mailing, Telefonvertrieb oder Call-Center Telefonie übernehmen, oder als CSV-Datei exportieren.

Release R201406 ()

Neuerungen
  • Eigene Partnerarten einstellbar (In den Stammdaten zum Mandanten, Partner).
  • Partnerarten im Partnerformular selektierbar.
  • Neue Oberfläche "Partnerbersicht" in der Partnerakte.
  • Neue Funktionen bzgl. Datafox und Zeiterfassung.
  • Token-ID im Mitarbeiterdatensatz ergänzt.

Bugfix R201405B-1 (2014.08.29)

Neuerungen
  • IBAN- und BIC-Eingaben in den Stammdaten (Mandant).
  • Ausgabe der IBAN und BIC in einer Rechnung.
  • Gläubiger-ID in den Stammdaten (Mandant).
  • Mandatsreferenz und Mandatsdatum zum Partner (für jedes Bankkonto).
Änderungen
  • Neue Icons im Menü.

Release R201405b (2014.08.08)

Neuerungen
  • Auswählen von Skonto, Zahlfrist und Zahlart zu einem Partner.
  • Auswahl von Rechnungsversandwegen zu einem Partner.
  • Anzeige von Status und Wert einer Verkaufschance in Vorgangslisten und Call-Center Vorgänge.
  • In der Geschäftsvorfallisten wird Drucken nur angezeigt, wenn der Partner als Rechnungsversandweg Post oder Fax eingetragen hat.
  • In der Geschäftsvorfallisten wird per E-Mail versenden nur angezeigt, wenn der Partner als Rechnungsversandweg E-Mail eingetragen hat.
  • Vorselektieren von Skonto, Zahlungsfrist und Zahlungsart beim anlegen eines Geschäftsvorfall.
  • Hinzufügen der Versandart als Artikel in eine Geschäftsvorfall.
  • Ab sofort sind drei Skontos in eine Rechnung eintragbar.
Änderungen
  • Eintragen von Skonto, Zahlfristen und Zahlarten in den Stammdaten zum Mandaten.
  • Beim Anlegen eines Geschäftsvorfalles über das Dokumenten-basierte Vorgehen werden Skonto, Zahlungsfrist und Zahlungsart aus dem Partner vorbelegt.
  • Rechnung wurde angepasst und übersichtlicher gestaltet. Zusätzlich wurden Positionen den einzelnen Artikeln zugeteilt.

Release R201405a ()

Neuerungen
  • Anlegen eines Kontaktes, wenn ein Termin, in dem Partner teilnehmen, angelegt, geändert oder gelöscht wurde.
  • Importname beim Importieren von Artikeln oder Partnern.
  • Updatename beim aktualisieren von Artikeln oder Partnern.
  • Zeitbuchungen aus der Projektliste im Call Center
  • Popup-Link auf Anhänge bei Kontakten und Vertragen im Call Center
Änderungen
  • Hinzufügen einer Mailingvorlage oder eines Fragebogen-links in Mailing ohne neues Laden der Seite.
  • Hinzufügen von Textbausteinen in Mailingvorlagen ohne neues Laden der Seite.
  • Handhabung des mobilen Menüs verbessert.
  • Alle/Keine Auswahl in der Kennungsliste (Administration).
  • Werte zum Anzeigen eines Kontextes, wie beispielsweise Projektliste zum Partner, werden nun oben in einer Reihe angezeigt.
  • Artikel können in der Artikelliste zu einer Stückliste nun sortiert werden (per Drag and Drop).
  • Neuer Punkt in Geschäftsvorfallisten: Artikel sortieren, zum Sortieren von Artikeln im Warenkorb (per Drag and Drop).
  • Suchfelder in den Call-Center-Oberflächen bleiben jetzt oben fixiert
  • Anrede und Telefonnummer im Kontaktformular ergänzt.
  • Bildvorschau bei Uploads und Dokumenten nur anzeigen, wenn die Datei ein Bild ist.
  • Post Addressfactory, Statuscode aufgenommen für eXotargets Data Network
  • Fragebogen in der CC-Partner-Liste/Suche anstatt auf neuer Seite in einem Popup anzeigen

Release R201404 (2014.07.02)

Neuerungen
  • Angelegt am und Bearbeitet am in Auswertungslisten hinzugefügt.
  • Auswahl alle/keine in Partnerliste zum Mailing.
  • Checkbox zum Anzeigen aller Kontakte zum Partner in der Kontaktliste im Call-Center/Vorgänge.
  • Schnellangebot hinzugefügt, um über ein Formular direkt ein Angebot zu einer Stückliste zu erhalten.
Änderungen
  • Hinzufügens von Vertriebsstatus in den Mandantenstammdaten vereinfacht.
  • Menü für mobile Gerte angepasst.
  • Vereinfachtes Hinzufügen von benutzerdefinierten Feldern im Formulareditor.

Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf
cloud services made in germanymidcom im CRM Excellence Test 2015windata GmbH & Co KG  Partner im ZahlungsverkehrKVDIMEekeSys