Einfach Aufträge aus der Anlagenakte für den Fieldservice disponieren und vor Ort die Auftragsdaten erfassen.
Dadurch schneller fakturieren und die Liquidität optimieren.
Einfach mieten - sofort nutzen.
Die Fieldservice-Management Software zur schnellen Auftragsdisposition stellt die Basis für die Kundenbetreuung dar.
CMMS (Computerized Maintenance Management System)
FSM (Field Service Management System)
Die zentrale Disposition der Aufträge in der Cloud CMMS / FSM Kundenservice Software sendet dem Servicetechniker oder Hausmeister alle Informationen über die aktuellen Auftragsdaten sowie zur Anlagensituation an seine mobile Kundendienst App – alles in Echtzeit.
Durch die Offlinefähigkeit der mobilen Kundenservice App ist das Arbeiten auch ohne Empfang möglich. Alle erfassten Daten stehen dann sofort im freidefinierbaren Servicebericht zur Verfügung. Eine manuelle Datenerfassung oder Datenübertragung von Papier ist nicht mehr notwendig.
Zum Auftrag werden per App die Arbeitszeiten, die Materialverbräuche, die Wartungschecklisten sowie weitere Zusatzinformationen lückenlos und papierlos dokumentiert. Sollten Ersatzteile bestellt werden, können diese mobil und in Echtzeit über die Zentrale geordert werden.
Nach Abschluss der Arbeiten kann vor Ort ein Servicebericht erzeugt werden, den der Kunde auf der App unterschreiben kann. Die Einsatzorte der Techniker können über die optionale GPS Ortung und die Plantafeln optimiert koordiniert werden. Die erfassten Daten werden in Echtzeit an das zentrale System übertragen, in der die Disponenten eine aktuelle Mitarbeiterübersicht entnehmen können - wer ist aktuell womit beschäftigt ist und welchen Status haben die Tätigkeiten.
Zur Qualitätssicherung werden Checklisten und bei Bedarf auch Fotos als Anlage zum Auftrag ergänzt und in der Anlagenakte sichtbar.