PSP Projektakte, Objektakte & Einsatzplanung


Personaleinsatz papierlose planen und Arbeitszeiten mobile erfassen und sofort verarbeiten


Einfache Cloud Personaleinsatzplanung reduziert Papier & optimiert wertvolle Arbeitszeit.


Einfach mieten - sofort nutzen.

Projektakte & Objektakte
Einsatzplanung

Ja, ich möchte mehr über die
mobile Zeiterfassung App mit dem papierlosen Stundenzettel und die Personaleinsatzplanung erfahren und sofort von den Vorteilen profitieren.

Newsletter abonnieren

Zeiterfassung App

Tätigkeitsdoku

Transparenz fördern

Einsatzplanung PEP

Cloud Personaleinsatzplanung PEP & PSP
Zeiterfassung gemäß Grundsatzurteil 1 ABR 22/21 vom BAG (Bundesarbeitsgericht)

Mit der mobilen Stundenzettel App (mobile Zeiterfassung App) erfassen Sie papierlos die Tätigkeitszeiten für Ihren Stundenzettel. Ob als Berater, Monteur oder Techniker alle nutzen die eine Stundenzettel App. 

Für die Stundenzettel App können zentral freidefinierbare Ereignisarten oder Tätigkeiten passend zur Dienstleistung / Branche festgelegt werden. Die Arbeitszeiten / Tätigkeiten werden so auf Projekte / Aufträge gebucht.

 

Zu der Cloud Lösung gehört die Personaleinsatzplanung­, eine 360° Projektakte, der Schicht­plan­er­, der Ur­laubs­plan­er­, die Zeit­er­fass­ung­ App.

Für eine stationäre Zeiterfassung im Innendienst und teilmobile, temporäre Zeiterfassung auf Baustellen integrieren wir die
Zeiterfassungs-Terminals unseres Partners - Datafox.

Mobi­l er­fass­te Daten­ sin­d in­ Ech­tzeit­ dire­kt­ im zen­trale­n Syst­em ver­fügbar­ un­d können­ im Stun­den­zettel, in­ der­ Fakt­urier­ung­ sowie der  Nach­kalkulation­ weiter­ver­ar­bei­tet wer­den­.

Die
optionale in­tegrier­te GPS Ortung­ zu Tätigkeiten /­ Er­eig­niss­e­ (kein­ GPS Tracker­) der Mit­ar­bei­ter­­ er­möglich­t ein­e ein­fach­e na­ch­voll­zieh­bar­e Do­ku­ment­ation für den Kunden.

Die aktuellen Einsatzorte können im Stundennachweis über die optionale
GPS Ortung eingesehen werden und die Plantafeln ermöglicht die Optimierung der Mitarbeiterplanung.

Durch die
Offlinefähigkeit der Stundenzettel App ist das Arbeiten auch bei schlechtem Empfang problemlos weltweit möglich.

Nutzen Sie die bestehenden Daten-Schnittstellen zu Lohnprogrammen wie HSC-Lohn oder Datev und beschleunigen Sie die Bearbeitung der Lohnbücher.

midcom PEP Personaleinsatzplanung

PEP Personaleinsatzplanung per Plantafeln optimieren

Über eine Outlook ähnliche Oberfläche können Aufträge gesucht, Mitarbeiter selektiert und Aufträge im Kalender disponiert werden. Disponierte Aufträge können dem mobilen Außendienst direkt zugestellt werden. Der Außendienst kann den Auftrag direkt bearbeiten und Arbeitszeiten, Material und den Status zurückmelden. Der Status ist im zentralen Cloud Auftragsmanagement oder in der 360° Projekt-/Anlagenakte direkt einsehbar.
midcom 360° Projektakte / Anlagenakte

360° Projekt-/Anlagenakte

Die 360° Projektakte bzw. Anlagenakte gibt zum Projekt oder zur Anlage einen umfassenden Überblick über die Stammdaten, die Ansprechpartner, die Projektmitwirkenden, die Dokumente sowie die Bewegungsdaten z.B. die Kommunikation, die Aktivitäten, die Stundenbuchungen, die Materialverbräuche, die Geschäftsvorfälle (z.B. Angebote, Bestellungen, Rechnungen, ...).

Neben den Projekt- / Anlagen-Stammdaten sind auch die Bewegungsdaten über eine zentrale Akten Oberfläche einsehbar und pflegbar.

In zwei verschiedenen personalisierten Dashboard werden zum einen die Stunden zum Projekt / zur Anlage graphisch per Balkengrafik für verschiedene Zeiträume visualisiert. Und in dem zweiten Dashboard können die Projektdaten individuell personalisiert angezeigt bzw. eingesehen werden.
Arbeitsstatus mit GPS-Info

In der Mitarbeiter Übersicht erhalten Sie den aktuellen Status aller Mitarbeiter in Echtzeit - es werden das Projekt, die Tätigkeit, die Beginn-Uhrzeit, die Ende-Uhrzeit und eine optionale GPS Ortung angezeigt.

Im Fall eine GPS Ortung per Stundenzettel App wird auch die Entfernung der Buchung vom Projektstandort optional dargestellt. Buchungen nicht am Projektstandort werden somit sichtbar. (siehe Bild rechts)
midcom GPS Status Außendienst Mitarbeiter
midcom Stundenzettel nacherfassen

Innendienst - Zeit-Datenpflege
einfach und schnell

Über die Mitarbeiter Stundenzettel - kurz "Massenzeiterfassung" - können die monatlichen Buchungen zum Mitarbeiter eingesehen werden. 

Sie ermöglicht die schnelle Anpassung der Buchung im Innendienst.  Es können die Zeiten, die Buchungsart, die Bemerkungen und auch das Projekt geändert werden.

Arbeitszeitmodelle

Über die Arbeitszeitmodelle werden die Rahmenbedingungen zur Überstundenberechnung sowie die kritischen Grenzwerte zur max. täglichen Arbeitszeit festgelegt.
midcom Arbeitszeitmodelle
midcom Web-Browser Zeiterfassung

PSP Zeiterfassung per Browser
und www.Stundenzettel.App

So wie in der App kann auch über den Web-Browser ein Zeitstempel zum Projekt oder zur Arbeitszeit abgegeben werden. Im Web wird die optionale GPS Ortung nicht unterstützt. Eine Umrechnung der Zeiten im Auslandseinsatz erfolgt auch hier. 

Stundenzettel / 
Projektzeitnachweis

Die papierlose Stundenzettel App ermöglicht ökonomische und ökologische Prozesse. 

Zusätzlich entsteht eine Prozessoptimierung durch die Reduktion der Bearbeitungsschritte und daraus ein nachgelagerter Liquiditätsvorteil durch die schnellere Rechnungsstellung.
midcom Stundenzettel
Share by: