Hausmeisterservice / Rohrreinigung


Mobile Hausmeister App


Im Gebäudemanagement mobil per Smartphone die Arbeitszeit erfassen und Tätigkeit dokumentieren.


Einfach mieten - sofort nutzen

Jetzt sofort nutzen!

Ja, ich möchte mehr über die midcom Hausmeister App erfahren und sofort von den Vorteilen profitieren.

Newsletter abonnieren

Hausmeister App

360° Objektakte

Tätigkeitsdoku

Einsatzplanung

Wie sichern Sie sich ab, dass Ihre Mitarbeiter oder Dienstleister den beauftragten Tätigkeiten vor Ort korrekt nachkommen?

 

Wir, wie auch unsere Kunden, haben die Lösung in einer mobilen Hausmeister App gefunden, die alles elektronisch dokumentiert.
Einfach - schnell - sicher!


Mobi­l er­fass­te Zeit- und Materialdaten­ (auch Fotos) sin­d in­ Ech­tzeit­ dire­kt­ im zen­trale­n Syst­em in der Akte ver­fügbar­ un­d können­ in der Dokumentation­ weiter­ver­ar­bei­tet wer­den­.

Die
optionale in­tegrier­te GPS Ortung­ bei­ defin­ier­ten­ Er­eig­niss­en­ (kein­ GPS Tracker­) zu den­ Mit­ar­bei­ter­akt­ivität­en­ er­möglich­t ein­e ein­fach­e
na­ch­voll­zieh­bar­e Do­ku­ment­ation.

Mit der
mobilen Hausmeister App erfassen Sie im Außendienst die Tätigkeiten und Statusmeldungen.

In der mobilen Hausmeister App können verschiedene freidefinierbare Ereignisarten oder Tätigkeiten passend zur Dienstleistung / Objekt festgelegt werden. Alle Daten stehen sofort online zur Verfügung.

Zur langfristen Qualitätssicherung werden die Checklisten
verwendet und bei Bedarf ein Foto per App als Anlage zum Auftrag ergänzt.

Die aktuellen Einsatzorte können über die optionale
GPS Ortung eingesehen werden und die Plantafel ermöglicht die Optimierung der Mitarbeiterplanung.

Durch die
Offlinefähigkeit der mobilen App Software ist das Arbeiten auch in schlecht versorgten Gebieten problemlos weltweit möglich.

Die
Einsatzplanung­ mit­ dem in­nov­ativ­en Zeit­ma­na­ge­ment­, dem Schicht­plan­er­ und dem Ur­laubs­plan­er­ stellt die Basis für ein mobiles Arbeiten dar un­d wird durch die mo­bi­le­ Zeit­er­fass­ung­ per­ App ergänzt.

Mobile Hausmeister App

Mobile Erfassung zu Hausmeister-Tätigkeiten per Smartphone.

Mobile erfasste Tätigkeitsdaten sind in Echtzeit als Stundenzettel, Zeitnachweis, Stundennachweis im zentralen System verfügbar und können weiterverarbeitet werden.

Ohne Stundenzettel auf Papier oder in Excel entsteht eine Prozesskostenreduzierung durch eine Reduktion der Bearbeitungsschritte sowie ein Liquiditätsvorteil durch eine schnellere Rechnungsstellung.

In der App wird die GPS Ortung unterstützt. Diese kann zentral für bestimmte Beschäftigungen aktiviert werden. Eine Umrechnung der Zeiten im Auslandseinsatz erfolgt auch hier. Dies ist für eine Zeitbuchung von Reisezeiten über mehrere Zeitzonen wichtig.
midcom - Objektdoku im Gebäudemanagement
midcom - App Objektliste im Gebäudemanagement

Zentral vorgegebene Objektliste

Effektive Projektauswahl per NFC Scan oder Barcode-Scan sowie die Aktionserfassung im Kontext der ausgewählten Kundenanlagen bzw. Kundenprojekte.

Hierfür wird das Projekt oder die Anlage direkt ausgewählt um die Tätigkeiten und Statusinformationen zu erfassen.

Zu jedem Projekt oder zu jeder Anlage können auch die zentral verwalteten Detailinformationen eingesehen werden.
midcom - 360° Objektakte im Gebäudemanagement

360° Objektakte
im Gebäudemanagement

Die 360° Objektakte gibt zum Objekt einen umfassenden Überblick über die Ansprechpartner, Projektmitwirkenden, die Fakten, Dokumente,  Kommunikationen, Aktivitäten, die Stundenbuchungen, Materialverbräuche sowie die Geschäftsvorfälle.

Neben den Stammdaten sind auch die Bewegungsdaten über eine zentrale Oberfläche einsehbar und pflegbar.

Hausmeisterstatus 

In der Mitarbeiterübersicht erhalten Sie den aktuellen Status aller Mitarbeiter - es werden das 
Projekt, die Tätigkeit, die Beginn-Uhrzeit, die Ende-Uhrzeit und optionale GPS Ortung angezeigt.

Im Fall einer GPS Ortung wird auch die Entfernung der Buchung vom Projektstandort optional dargestellt.
midcom - Hausmeister im Gebäudemanagement
Share by: